Richtig für Menschen, die selbstbestimmt leben wollen

Das Anwendungsspektrum der therapeutischen Hypnose ist enorm. Im Unbewusstsein liegen Ressourcen, die Sie lebensverändernd für sich nutzen können.

Anwendungsmöglichkeiten

Bewältigen von körperlichen Beschwerden

• Schmerzen, Operationsschmerzen, chronischen Schmerzen
  • Reizdarm
  • sexuelle Störungen
  • psychosomatische Aspekte einer Krankheit auflösen
  • Heilungsprozesse beschleunigen

Entwickeln von Stärken- und Bewältigungsstrategien bei

• Angstzuständen, Phobien, Panikattacken
  • Stress, Belastungsstörungen, Burnout, Depression
  • Essstörungen, Abhängigkeiten, Süchten (z.B. Rauchen), Zwängen
  • Persönlichkeits- und / oder Verhaltensstörungen

Entwickeln von mentaler Stresskompetenz

• für Sportler für die Wettkampfvorbereitung und Regeneration
  • Musiker für die Auftrittsvorbereitung
  • bei der Geburtsvorbereitung
  • vor einer Operationen

Therapeutische Hypnose löst Blockaden dort, wo sie entstehen

Alle Erlebnisse und Erfahrungen, die Sie im Leben gemacht haben, sind in Ihrem Gedächtnis gespeichert, wie in einer Bibliothek. Diese kategorisiert sich in positiv, negativ oder neutral. In jeder Lebenssituation orientiert sich Ihr Unbewusstsein an diesen Kategorien, was Ihr Verhalten zu 95 % steuert. Alles, was Sie als negativ empfunden haben, meiden Sie, um zu verhindern, eine solche Situation noch einmal zu erleben. Was nützlich scheint, führt jedoch in eine Handlungsunfähigkeit.

In der therapeutischen Hypnose versetze ich Sie in den Zustand der Tiefenentspannung. Mit bewährten Techniken führe ich Sie durch Ihre Erlebnisse und Prozesse – wir umgehen dabei gemeinsam den Filter des rationalen Denkens. Vertieft in Ihr Unbewusstsein finden Sie heraus, was Ihre Symptome oder Beschwerden auslöst. Sie ersetzen negative Empfindungen mit positiven, destruktive Verhaltensweisen mit aufbauenden. Die Arbeit im Unbewusstsein lässt Sie auch Themen aufgreifen, die das eigentliche Kernproblem überdecken und Heilung so verhindern. Auch deshalb kann die therapeutische Hypnose wirksamer sein als konventionelle Therapien.

Jederzeit behalten Sie Zugriff auf Ihre «Bibliothek» und auf Ihre unbewussten Prozesse. Sie können die Sitzung jederzeit unterbrechen. Auch wissen Sie nach der Sitzung noch, was passiert ist. Die therapeutische Hypnose ist keine Zauberei, ihre Methoden sind wissenschaftlich belegt.

Wie läuft eine Therapiesitzung ab?

Zunächst ist es für mich wichtig, mehr über Sie und Ihre Beschwerden zu erfahren. Wie, wann und wie häufig die Symptome auftreten und in welchen Situationen und welche Gefühle diese auslösen. Und vor allem auch, was Sie von der Behandlung erwarten.

Anschliessend erfahren Sie, wie Hypnose funktioniert und wie die Behandlung abläuft. Die Behandlung wird individuell auf Ihre Beschwerden, Ihre Erlebnisse und Ihre Ziele abgestimmt.

Nach der Hypnose wird die Behandlung mit einem Gespräch abgeschlossen.

Als Hypnosetherapeut MV – NGH kann ich viel bewirken. Möchten Sie mehr erfahren, kontaktieren Sie mich für ein Gespräch oder einen Termin.