„Franco hat trefflich die Beweglichkeit meiner lädierten Schulter erhöht. Dabei ist er schonend und behutsam vorgegangen, ohne Schmerzen zu verursachen. Auch hat er mir klargemacht, was die Ursache der Beschwerden ist. Mit Übungen hat er mir gezeigt, wie ich gezielt meine Oberarm- und Schultermuskulatur stärken kann. Er ist sehr gut auf mich als Patient eingegangen. Ich habe gespürt, dass er einen ganzheitlichen Ansatz vertritt. Ich bin mit seiner Arbeit rundum zufrieden“. 
M.S.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Polesana. Dank seiner kompetenten Beratung und professioneller Behandlung, wurde ich innert kürzester Zeit von meinen starken Rückenschmerzen befreit. Ich kann und werde Herr Polesana und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank für ihre Hilfe.
F. K.

Seit dem Absturz mit einem Kleinflugzeug aus ca. 10 m Höhe im Herbst 2016 litt ich unter Schmerzen im Becken- und Oberschenkelbereich. Medizinische Abklärungen ordneten diese jedoch schon bald einer vorbestehenden degenerativen Erkrankung zu, da Prellungen nach sechs Wochen als geheilt angesehen werden!

Bereits nach der ersten FOI-Behandlung im Frühling 2017 verspürte ich eine wesentliche Besserung. Einige Wochen später war ich absolut beschwerdefrei. - FOI hat mich beeindruckt. Auch fühlte ich mich jederzeit ernst genommen und professionell betreut im Physiotherapie Kompetenzzentrum Polesana.

Vielen herzlichen Dank Franco!
R.H.

Nach einem Fersenbruch durfte ich während längerer Zeit die kompetente Aufbauarbeit von Herrn Polesana in Anspruch nehmen.

Zu Beginn, waren seine Anweisungen an den vielen häuslichen Treppen und für das Training von Oberarmen und Rücken sehr hilfreich, da durch das lange, einseitige Laufen an den Krücken mein gesamter Körper andersartig beansprucht war.

Herr Polesana arbeitet ganzheitlich, d.h. er hält während all seinen Anwendungen den gesamten Menschen, samt seiner Psyche, im Visier und damit gelingt es ihm - sozusagen im Handumdrehen - eine Vertrauensbasis zu schaffen; das alles mit warmen Händen, sehr angenehm und praktisch schmerzlos.

VH

Sehr geehrter Herr Franco Polesana,
Sehr geehrte Frau Andrea Bollin

Ich hatte ein Leben lang nie etwas mit meinem Rücken. Im Berufsleben als Elektro-Inspektor, im Militär als Motorfahrer auf schweren Lastwagen, Anhängerzügen und Sattelschlepper. Zudem noch auf dem modernsten Mercedes Actros geschult. Auch 20 Jahre aktiv Tennisspielen mit meiner Ehefrau, in Berner Tennisclub’s, konnte mir nichts im Rücken spüren lassen. Aber die kürzlich im Sommer 2017 auf einer Dachterrasse, beim zu wenig Abtrocknen, nach den schwimmen in einem Walliser Schwimmbad, wo es Wind hatte wie auf den Kanaren, erlittene Rückenmuskeldisbalance konnte ich nur mit der  Behandlung von neun Sitzungen, in Ihrer professionellen Physiotherapie, loswerden. Dafür danke ich Ihnen sehr und kann Ihre kompetente Physiotherapie nur sehr weiter empfehlen. Ich werde es sogar wagen, bei einem Plausch-Tennisturnier, diesen Sommer, als Doppelspieler in irgend einer Tennis-Anlage bei Bedarf, als Ersatzspieler einzuspringen.

Mit freundlichen Grüssen

HP

Guten Tag Frau Bollin und Herr Polesana,

nach einer äusserst komplizierten Knieoperation erhielt ich eine fachkundige und äusserst gezielte Therapie durch Frau Bollin. Sie verstanden es, mir die Schmerzen innert kurzer Zeit zu lindern ja sogar die Funktion des operierten Knie so herzustellen, dass ich heute völlig schmerzfrei bin und das Knie problemlos bewegen kann. Der Kommentar des Chirurgen sagt es treffend: die Therapie ist nach Lehrbuch erfolgt. Ein Bravo, sowie herzliche Gratulation zum Erfolg und ein grosses Dankeschön an Frau Bollin. Was ich auch sehr schätzte war neben ihrer grossen Fachkompetenz, die Fürsorge und das Einfühlungsvermögen.

Freundliche Grüsse
K.U.